Jahrgang 1988

Hallo! Es freut mich, dass du erfahren möchtest, mit wem du es hier zutun hast. Alles ist gerade aufregend in meinem Leben! Vor kurzem bin ich Mama einer Tochter geworden und diese enorme Veränderung habe ich genutzt, um mich und mein Sein einmal mehr zu überdenken. Die wichtigste Erkenntnis und Info zuerst: Ich wechsle hin und wieder meinen Job, um Abwechslung zu schaffen. Im Studium brachte man mir Job Rotation als funktionierendes HR-Instrument bei. Ich nutze es für mich! Seit gut zehn Jahren sammle ich Erfahrungen in den verschiedensten Branchen und Positionen – neben- und hauptberuflich. Was ich daran liebe, ist, dass es mir Inspiration liefert. Mein Kopf ist immer voller Ideen für Textprojekte, Geschäftsmodelle und Lebenskonzepte.

An einer Sache halte ich beständig fest: meiner Leidenschaft fürs Schreiben. Dabei schätze ich am meisten, dass meine Expertise spürbar bzw. lesbar ist. Immer wieder hat ein fertiger Text eine unglaublich erfüllende Wirkung – ich fühle mich gereinigt und aufgeräumt. Fakten so in Worte zu kleiden, dass man sie schnell erkennt und gleichzeitig gut unterhalten wird, ist zu jener Herausforderung geworden, die ich niemals missen möchte. Obwohl es tatsächlich nicht immer einfach ist, den Nagel auf den Kopf zu treffen. Oft beziehe ich deshalb einen wichtigen „Geschäftspartner“ ein, der vermutlich gar nicht weiß, dass er eine leitende Funktion in meinem Unternehmen hat: Wer das ist, behalte ich für mich. Meistens liest dieser geheime Mensch aber meine Texte vor Abgabe, damit ich sehe, welche Infos hängenbleiben, wie er reagiert und ob er ohne Anstrengung freiwillig bis zum Schluss liest. Keine Sorge, handelt es sich um ein vertrauliches Thema, halten wir beide dicht!

Geschickt und schnell fasse ich zusammen, was ich über das jeweilige Thema erfahren habe. Und die vielseitigen Recherchen erweitern wiederum meinen Horizont. Mehr über meine berufliche Laufbahn erfährst du hier.

Auf meinem Blog erfahrt ihr mehr über die Leute, für oder über die ich schreibe. Schaut vorbei!

Wichtige Etappen auf meinem Entwicklungsweg:

  • Duales Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Ausrichtung auf Dienstleistungen (2007-2010) | Abschluss Bachelor of Arts
  • Mitarbeit Redaktion, Stadtmagazin t.akt in Erfurt (2011)
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Innovations- und Changemanagement (2011-2013) | Abschluss Master of Arts
  • Auslandsstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing & Management (2011-2012) | Abschluss Bachelor of Honours
  • Mitarbeit als Praktikantin, digitale Agentur MOONDA in Bordeaux, Frankreich (2014)
  • Print & Online Redakteurin, Lifestyle Magazin in Trier (2014-2015)
  • PR-Beraterin in der Touristik Branche, Textagentur XSP in Frankfurt am Main (2015-2017)
  • Interne Kommunikation, Deutsche Bahn AG in Frankfurt am Main (seit 2017)

Noch mehr von WORTWIND:

Posted by:WORTWIND

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s